Leni, Adrian und Konstantin sind Sachsenmeister

Erstellt von do Schwimmen Schwimmen (intern) 06.11.2023

Sächsische Kurzbahnmeisterschaft

Unsere LSP-Schwimmer sind Mitte November nach Riesa zu einem ersten größeren Leistungstest der neuen Saison gefahren. Bei der Sächsischen Kurzbahmeisterschaft ging es um Titel und Platzierungen in der offenen Wertung und in der Jugendwertung. Für beides musste man sich in den Vorläufen am Vormittag qualifizieren.

Den ersten Titel für den DSC gewann JEM-Schwimmern Leni von Bonin (Jg. 2007) über 400m Lagen. Sie verbesserte dabei mit 4:44,38 Minuten ihre alte Bestzeit um rund 5 Sekunden.
Den zweiten DSC-Titel gewann Adrian Zische (Jg. 2008) über 200m Brust, für die er nur 2:22,54 Minuten benötigte. Auch hier konnten wir uns über eine neue deutliche Bestleistung freuen.
Titel Nummer 3 geht auf das Konto von Konstantin Silex (Jg. 2008), der über 200m Rücken nach 2:06,79 Minuten der schnellste Sachse war.

Fünfmal konnten DSC-Sportler sich auch über den Vizemeistertitel freuen. Leni gelang dies über 200m Lagen und 400m Freistil, Adrian steuerte eine "Silberne" über 100m Brust bei. Die restlichen beiden Silbermedaillen gehen auf das Konto von Arian Wüstenhagen (Jg. 2006), der über 50m Brust und 50m Schmetterling nur jeweils einen Konkurrenten an sich vorbeiziehen lassen musste.

Die junge Annika Zische (Jg. 2009) setzte auch schon in der offenen Klasse ein Achtungszeichen. Sie gewann über 50m und 100m Brust jeweils die Bronzemedaille bei den "Großen".

Auch unsere Jugend konnte eine stattliche Anzahl Medaillen hamstern.
Fynn Mario Drzymala (Jg. 2008) stach dabei mit 5x Gold und 1x Silber am meisten heraus. Adrian Zische wurde zwei mal Erster, ebenso wie Konstantin Silex, der aber zusätzlich noch zwei Silbermedaillen gewann. Zweimal Silber und einmal Bronze gingen auf das Konto von Annika Zische. Marec Pöschmann (Jg. 2009) holte jeweils eine Silber- und Bronzemedaille. Gleich viermal Bronze erkämpfte sich Aurel Wüstenhagen (Jg. 2009).

In Summe war es ein gelungener Leistungstest mit vielen neuen Bestzeiten. Dafür geht ein herzlicher Glückwunsch an die Aktiven und ein Dankeschön an die LSP-Trainer.

zurück zur Übersicht