AbteilungenWasserspringen

Herzlich willkommen bei den Dresdner Wasserspringern

 

Wir sind der einzige Verein in Dresden, der die traditionsreiche olympische Sportart Wasserspringen in seinem Programm hat. Unsere Abteilung Wasserspringen ist eine der erfolgreichsten im Dresdner SC. Seit der Begründung dieser Tradition durch Ingrid Krämer-Gulbin, die 1960 Olympiasiegerin wurde, erfüllt sich für unsere Sportler regelmäßig der Traum von Olympia.

Das Wasserspringen bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen  - unter Anleitung von erfahrenen und erfolgreichen Trainern sowie Übungsleitern - ein spannendes Betätigungsfeld mit dem Fokus auf Koordination, Kondition und Mut.

Die Förderung von jungen Talenten und zukünftigen Olympioniken, auch in Zusammenarbeit mit der Dresdner Sportschule, bietet zudem jungen Menschen vielfältige Chancen.

Über die Unterkategorien auf der linke Seite finden Sie zu den einzelnen Bereichen und weiteren Informationen zu unseren Spitzensportlernm zu Trainingsgruppen oder unserer Mediengalerie.

Informationen zum Schnuppertraining gibt es hier.

Youth Diving Meet 2021 cancelled

Springergala 2020

Vielen Dank an all unsere Gäste, die uns zur Springergala 2020 am Freitag und Samstag besucht haben! Es war uns wieder ein großes Vergnügen, Einblicke in unsere Arbeit und das Können unserer kleinen und großen Wasserspringer zu geben!

Hier gehts zur Fotogalerie. Vielen herzlichen Dank an Matthias Raulf für die Bilder!

Verein Radsport Schwimmen Wasserspringen 24.02.2021

Porsche unterstützt drei DSC-Abteilungen

Hilfe in Corona-Zeiten

Wasserspringen 05.02.2021

Youth Diving Meet wird erneut abgesagt

Keine sichere Planung für April möglich

Verein Leichtathletik Wasserspringen 20.01.2021

Eigene Briefmarken für Tina, Karl und Martin

Auf dem Sprung nach Tokio mit PostModern

Springergala 2020 (Fotos: Matthias Raulf)

Empfang EM/WM 2019

Youth Diving Meet 2017