RadsportMTB

Der Bereich Mountainbike beim DSC hat sich auf die Nachwuchsförderung spezialisiert und ist einer der erfolgreichsten sächsischen Vereine in dieser Disziplin.

MTB beim Dresdner SC

Der Bereich MTB/Mountainbike beim Dresdner SC hat sich auf die Nachwuchsförderung spezialisiert und gehört zu den erfolgreichsten sächsischen Vereinen in diesem Gebiet. Wir arbeiten mit dem Landesstützpunkt Altenberg zusammen.

Derzeit trainieren rund 50 Nachwuchssportler im Bereich MTB bei uns. Wir nehmen an regionalen und überregionalen Wettkämpfen und Wettkampfserien wie dem Rookies Cup, der Fahrradspartakiade Erzegbirge oder der Nachwuchs-Bundesliga sowie Bundesliga teil. Wir bieten Trainingslager, Wochenend-Maßnahmen oder auch spezielles Fahrtechniktraining an.

Ziele des Trainings sind:

  • Radbeherrschung
  • Erlangen technischer Fertigkeiten (auch für den Straßenverkehr)
  • Vorbereitung für Wettkampfteilnahmen

Unsere Trainingsgruppen sind momentan voll. Wir suchen aber noch interessierte Mädchen, die unsere Gruppen verstärken.

Um der Nachfrage gerecht zu werden, suchen wir ständig Übungsleiter und Trainer, die uns unterstützen wollen. Wenn Ihr selbst einmal im Radsportbereich aktiv gewesen seid oder Erfahrungen im Kindertraining mitbringt, meldet Euch gern bei uns!

Zu den Neuigkeiten

Training

Wir trainieren bei gutem Wetter draußen im Ostragehege und in geeignetem Terrain.

Zudem verfügt der DSC über einen Rollenraum in der Fechterhalle an der Weißeritzstraße (Eingang am Parkplatz der Ballsportarena)

Die Trainingszeiten werden über die Übungsleiter kommuniziert.

Kontakt

Mario Eichler, Leiter Bereich MTB

Dresdner SC 1898
Magdeburger Straße 12
01067 Dresden

Mail: eichler.srb@gmail.com