AbteilungenSchwimmen

SCHWIMMSPORT IN DRESDEN? - NA KLAR, BEIM DRESDNER SC 1898!

Mit mehr als 1000 Sportlern sind wir Dresdens größte und erfolgreichste Schwimmabteilung, mit einem professionell geführten Nachwuchszentrum. Wir bieten vom Breitensport und Anfängerschwimmen mit zertifizierter Schwimmschule bis hin zum Leistungssport alle Möglichkeiten.

Sie haben Interesse? Schreiben Sie uns an info@dsc-schwimmen.de!


Wiederaufnahme Training (Stand 19.06.)

  • Ab dem 24. Juni bis zum Beginn der Sommerferien öffnet die Schwimmhalle am Freiberger Platz für einen eingeschränkten Trainingsbetrieb. Trotz dieser Einschränkung werden wir allen Trainingsgruppen, von Leistungs- bis Breitensport und von jung bis alt, die Möglichkeit bieten, mindestens einmal pro Woche ins Wasser zu springen.
    Sie erhalten dazu noch Informationen bzw. haben sie bereits erhalten.

  • Außerdem werden für den Breitensport Erwachsene und Senioren folgende Vormittagszeiten angeboten:

    Mo 11:00 - 12:00 Uhr: Halle 1 (Neubau), Bahn 1+2

    Di 11:00 - 12:00 Uhr: Halle 1 (Neubau), Bahn 1+2

    Mi 14:00 - 15:00 Uhr: Halle 1 (Neubau), Bahn 8

    Do 12:00 - 13:00 Uhr: Halle 2 (sanierter Altbau), Bahn 2+3

    Fr 14:00 - 15:00 Uhr: Halle 1 (Neubau), Bahn 1+2+7

  • Vor der ersten Trainingseinheit in der Schwimmhalle muss das ausgefüllte Formular "Belehrung für Sportler" mitgebracht werden.
  • Wir bitten darum, die " Erweiterung der Haus- und Badeordnung" der Dresdner Bäder GmbH für den Schwimmsportkomplex wegen der aktuellen Situation nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sonder auch umzusetzen. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns sehr, dass wir nun unsere Sportart im eigentlichen Sinne wieder ausüben dürfen.



Mitgliederinformationen

Mitgliederschreiben

Liebe Mitglieder,

die letzten Wochen waren eine harte Zeit für uns alle. Wir werden uns daher in den kommenden Wochen bei jedem Einzelnen von Euch nochmal mit einem persönlichen Schreiben melden (entweder per Post oder über die Ausgabe beim Training). Bitte habt Verständnis, dass wir jedoch nicht alle 1000 Mitglieder auf einmal anschreiben können. Es kann also durchaus sein, dass Ihr je nach Trainingsgruppe erst etwas verzögert an der Reihe seid.

Eure Abteilungsleitung


* DSC-Mitglieder erhalten 25% Rabatt auf den Normalpreis. Einfach Gutscheincode anfordern unter info@dsc-schwimmen.de

Fahrt zum Training - SchülerFreizeitTicket

Im VVO wird ab sofort ein neues Schülerticket für die Freizeit angeboten. Es kostet 10,- € im Monat und ist wochentags ab 14 Uhr z. B. für die Fahrten zum Training nutzbar, am Wochenende gilt es ganztags. Zusätzlich kann das Fahrrad dann kostenfrei mitgenommen werden. Das Schülerfreizeitticket ist in den Servicepunkten der DVB erhältlich.

Weitere Informationen: SchülerFreizeitTicket im VVO / Informationen der DVB



  • Das DSC-Journal 3/2019 ist da, Interessanntes zum Schwimmen auf den Seiten 5, 10 und 14.

Das DSC-Journal 2/2020 ist da, Interessanntes zum Schwimmen auf den Seiten 5 und 14.

Verein Leichtathletik Schwimmen Wasserspringen 08.06.2020

Silber für Sportakrobaten

Zweimal Publikumspreis bei der Sportjugendehrung

Verein Leichtathletik Schwimmen Turnen & Sportakrobatik Wasserspringen 11.05.2020

Vier Teams für Jugendsportehrung nominiert

Stimmt für den Publikumspreis ab

Schwimmen 11.05.2020

Schrittweise Wiederaufnahme des Trainings

Erste Kaderathleten dürfen wieder ins Wasser

DMSJ_Bundesfinale

29. Christstollen-Schwimmfest 2019

DMSJ_Vorentscheid 2019