AbteilungenSchwimmen

Schwimmen lernen | Wettkampfsport | Leistungssport | Breitensport

Alle Möglichkeiten in einer Abteilung: Gemeinsam sind wir mehr als 1000 Sportler, in Dresdens größter und erfolgreichster Schwimmabteilung. Schreibt uns an schwimmen@dsc1898.de!

Mitgliederinformation

Liebe Mitglieder,

ab Montag, dem 22.11.2021 entfällt leider das Training für alle Sportler ab 16 Jahren.
Grund dafür ist die neue sächsische Corona-Notfallverordnung, welche Vereinssport ab 16 Jahren verbietet.

Wer gerne Zuhause weiter trainieren möchte, kann gerne auf unserer Seite Training für zu Hause vorbei schauen.

Das Training der Kinder und Jugend bis 15 Jahre darf aktuell weiter stattfinden.

Bleibt gesund!
Eure Abteilungsleitung


Absage Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir die Mitgliederversammlung der Abt. Schwimmen absagen. Die aktuelle Situation lässt eine ordnungsgemäße Durchführung der Mitgliederversammlung leider nicht zu.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung

Absage Jugendvollversammlung

Liebe Mitglieder der Vereinsjugend der Abteilung Schwimmen,

wir haben uns dazu entschieden unsere Jugendvollversammlung abzusagen. Da wir in der aktuellen Situation die Versammlung nur online veranstalten können, wäre es nicht möglich den Neustart unserer Vereinsjugendarbeit in dem Umfang voranzubringen, wie wir es uns für die Zukunft wünschen. Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Versammlung auf das nächste Frühjahr zu verschieben.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung

Mit dem Bildungsticket einfach zum Training

Liebe Sportler,
seit Anfang August ist aus dem Schülerfreizeitticket der DVB das Bildungsticket des VVO geworden. Das Ticket gilt rund um die Uhr für den gesamten Verbundraum und kostet monatlich 15,- Euro im Abo.

Bei Interesse findet Ihr weitere Infos z. B. bei der DVB: Bildungsticket VVO

 

 

Sponsoren der Abteilung Schwimmen im Dresdner SC 1898 e.V.


Information zu kommenden Wettkämpfen

17. - 19.12.2021 Dresdner Christstollen-Schwimmfest

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir das diesjährige Christstollen-Schwimmfest leider absagen. Wir bedauernd dies sehr und hoffen Euch im nächsten Jahr, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Due to the current situation we unfortunately have to cancel this years Christstollen-Schwimmfest. We very much regret this and hope to see you again next year.

Partner der Abteilung Schwimmen im Dresdner SC 1898 e.V.


  • Das DSC-Journal 3/2019 ist da, Interessanntes zum Schwimmen auf den Seiten 5, 10 und 14.

Das DSC-Journal 2/2021 ist da, Interessanntes zum Schwimmen auf den Seiten 8 und 14.

Schwimmen 29.11.2021

Mitgliederversammlung der Abt. Schwimmen

Mitgliederversammlung leider abgesagt

Verein Allgemeine Sportgruppe Fußball Gewichtheben Leichtathletik Radsport Schwimmen Turnen & Sportakrobatik Wasserspringen 23.11.2021

Weihnachtsangebote in unserem Online-Shop

Rabatte und Weihnachtspakete warten auf Euch

Schwimmen 22.11.2021

Staffelerfolg in Zwickau

1. Platz für 4 x 50m Freistil Mixed-Staffel des DSC

DJM 2021

Trainingslager Malente Herbst 2021

Deutsche Mastersmeisterschaften 2021