Turnen & SportakrobatikAllgemeines Turnen

Unsere Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit und sind immer sehr ausgebucht. Wir können Ihr Kind aber gern auf unsere Warteliste setzen. Bei Interesse einfach eine Mail an info@dsc-turnen.de

Der Bereich Allgemeines Turnen wird durch reine Ehrenamtstätigkeit geführt. Bitte habt Verständnis, dass somit keine Garantie für ein Ferienangebot besteht und es auch zu ungeplanten und kurzfristigen Trainingsausfällen kommen kann.

 

Hast du Interesse uns bei der Betreuung und dem Training der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen und besitzt bereits einen Übungsleiter- oder Trainerschein oder möchtest eine Ausbildung absolvieren? Dann melde dich bei uns unter turnen@dsc1898.de.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die die Chance auf ein Ehrenamt ergreifen und ein wenig ihrer Freizeit und ihrer Nerven investieren möchten. Deine Belohnung: unbezahlbar, wenn du Kinder erlebst, die über sich hinauswachsen, vor Stolz platzend auf dem Siegerpodest stehen und jede Woche aufs Neue strahlen, wenn sie etwas erlernt haben.

Vorkenntnisse zum Turnen sind wünschenswert aber keine Notwendigkeit.