Bezirksmeisterschaft "Sprint" in Riesa

Schwimmen Schwimmen & Wasserball (intern) 02.10.2018

Mit 58 Einzel-Medaillen kehrten unsere Athleten von der Kurzbahn-Sprintbezirksmeisterschaft aus Riesa wieder heim.

  • Unsere junge Damen-Staffel kurz vor dem Start. (c)Foto:Wollmann

Dabei konnten wir uns über 17 Gold-, 17 Silber- und 24 Bronzemedaillen in den einzelnen Jahrgängen freuen. Auf Grund der Abwesenheit der LSP-Sportler ist diese hervorragende Ausbeute besonders wertvoll - zeigt es doch auch eine schlagkräftige zweite und dritte Reihe bei unseren Schwimmern.

Mit 5 Goldmedaillen erwies sich Kai-Hagen Kreicsi (Jg. 2003) als fleißigster Medaillenhamster. Julius Löwe mit 3xGold und 1xSilber, Hannah Hoffmann (Jg. 2007) mit 2xGold, 2xSilber und 1xBronze und Milena Scheffler mit 2xGold und 2xBronze standen ihm kaum nach.

Bei den Männern waren auch unsere 4x50m Kraul- und Lagenstaffeln nicht zu schlagen.

Herzlichen Glückwunsch allen Schwimmern und Schwimmerinnen zu diesem tollen Ergebnis!

zurück zur Übersicht