Zwei Podestplätze für deutsche Wasserspringer in Dubai

Wasserspringen Wasserspringen (intern) 20.03.2015

Die DNN berichtete über die FINA World Series in Dubai mit DSC-Springer Sascha Klein.

Dubai (dpa) - Bei der zweiten Station der Wassersprung-Weltserie gab es für die deutschen Starter in Dubai zwei Podestplätze. Im Emirat am Persischen Golf belegten zunächst Sascha Klein (Dresden) und Patrick Hausding (Berlin) im Synchronspringen vom Turm mit 415,20 Punkten Rang drei.

 

Erneut nicht zu schlagen waren die Chinesen Aisen Chen und Yue Lin (484,23). Die EM-Zweiten Hausding und Stephan Feck (Leipzig) konnten im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett mit 436,38 Zählern ihren dritten Platz von ersten Meeting der Weltserie in Peking wiederholen.

 

Der Sieg ging erneut an die Chinesen Kai Qin und Yuan Cao (461,94). «Patrick und Sascha haben in der Pflicht mit Sicherheit noch Reserven. Zudem hatten sie einen großen Patzer drin. Aber sie haben in den Finaldurchgängen gekämpft und sich mit einer tollen Bronzemedaille belohnt», sagte Bundestrainer Lutz Buschkow.

   

 

 

Wasserspringer Hausding nach Patzer Fünfter in Dubai 

Dubai (dpa) - Einen Tag nach den beiden dritten Plätzen im Synchronspringen hat Patrick Hausding bei der Weltserie der Wasserspringer in Dubai in der Einzelkonkurrenz vom Drei-Meter-Brett mit 433,55 Punkten nur Platz fünf belegt.

Der 26 Jahre alte Europameister aus Berlin lag bis zum letzten Sprung auf Podestkurs, patzte dann aber und erhielt null Punkte. Als Sieger fügte der Brite Jack Laugher (564,35) den sieggewohnten Chinesen die erste Niederlage in der diesjährigen Saison zu und verwies Weltmeister Chong He (531,65) auf Platz zwei.

In der Entscheidung der Frauen vom Drei-Meter-Brett gab es durch Tingmao Shi (398,70) und Weltmeisterin Ze He (377,50) einen chinesischen Doppelerfolg. Deutsche Springerinnen hatten sich für die Weltserie nicht qualifizieren können. Das Mixed-Springen ging mit 338,40 Punkten an die Chinesen Aisen Chen und Zi He.

DNN-Online, 20.03.2015

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht