Wir setzen auf die Kraft der Crowd!

Erstellt von jr/sh Leichtathletik 23.10.2020

Unterstützt unsere Crowdfunding-Kampagne auf 99funken.de

  • Foto: Verein

Wir DSC Leichtathleten brauchen jetzt eure Hilfe!!

Als Spitzensportler gehen wir täglich an unsere körperlichen Grenzen, um erfolgreich zu sein. Um unsere Leistungsfähigkeit zu fördern, schneller zu regenerieren und Verletzungsrisiken zu minimieren, wollen wir uns jetzt eine spezielle Bemer-Magnetfeldmatte zulegen. Zahlreiche nationale und internationale Spitzensportler nutzen diese Therapieform bereits erfolgreich, so dass nachvollziehbare Erfahrungen vorliegen.Um diese Trainingsunterstützung finanzieren zu können, haben wir ein Crowdfunding-Projekt auf 99funken.de gestartet.

Die Idee, sich als Abteilung Leichtathletik eine Bemer-Magnetfeldmatte zu kaufen, stammt von unserer 400m-Bundestrainerin Claudia Marx, die das Bemer-System schon erfolgreich in vielen Trainingslagern testen durfte und überzeugt ist. Auch andere Bundestrainer, sowie viele Olympiastützpunkte haben Bemer-Magnetfeldtherapiegeräte, weshalb die Anschaffung der Matte einen weiteren Schritt in Richtung Professionalisierung des Standorts Dresden darstellen würde.

Da die Anschaffung eines Bemer-Therapiesystems leider aus den aktuellen Haushaltsmitteln der Abteilung nicht möglich ist, haben wir auf der Crowdfunding-Plattform 99funken.de einen Spendenaufruf gestartet, wo ihr uns mit einer Spende unterstützen könnt. 5000 Euro ist das Spendenziel, was die Kosten eines kompletten Bemer-Therapiesystems decken würden. Bis zum 24. Dezember 2020 könnt Ihr uns mit eurer Spende unterstützen. Es winken attraktive Prämien für euch Unterstützer, wie zum Beispiel eine handsignierte Dankeskarte unser Spitzensportler oder eine Trainingseinheit mit einem Sportler eurer Wahl.

Lasst uns gemeinsam in Richtung Olympia 2021 angreifen !

Hier geht's zur Projektseite. Um uns zu unterstützen, müsst Ihr Euch einmalig anmelden.

zurück zur Übersicht