Wintercamp mit vielen Facetten

Erstellt von Sven Poike/sh Allgemeine Sportgruppe 01.03.2022

Neben Sport standen auch Ernährung und Erste Hilfe auf dem Plan

 

 

Nachdem wir noch im Januar nicht wussten, ob unser beliebtes Wintercamp überhaupt stattfinden kann, so dürfen wir nun auf zwei super Wochen mit knapp 80 Kindern zurückschauen.

Neben ganz viel Sport haben sich die Kinder dieses Jahr auch zum Thema Erste Hilfe weitergebildet. Bei unserer Teddysprechstunde konnten so erste Erfahrungen für den Umgang mit Notfall-Situationen gesammelt werden.

Ganz viele überraschende Momente gab es dann bei unserer kleinen Ernährungsberatung zum Thema Zucker mit der Erkenntnis, dass nicht nur Süßigkeiten lecker sind, sondern auch ein Obst und Gemüsesnack.

Für mehr Verkehrssicherheit sorgte dann noch unser Fahrradturnier. Dieses war gar nicht so einfach und wurde dennoch klasse von unseren Kids gemeistert.

Wir danken unseren Partnern: AOK Plus, Decathlon Dresden, ChrisGoKaMed und dem ADAC Sachsen für die Unterstützung und beim Team des Restaurant Alberthafen für die leckere Versorgung!

Ebenfalls ein ganz großes Dankeschön an unser Trainerteam für das Engagement und unseren Kids natürlich für ihre Teilnahme!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.