Volleyballerinnen reisen zum CEV Cup-Turnier nach Istanbul

Erstellt von as/sh Volleyball 15.01.2021

Start am 26. Januar

 Die DSC Volleyball Damen starten am 26. Januar 2021 offiziell in den diesjährigen CEV Volleyball Cup. Im türkischen Istanbul treffen sie im Achtelfinale auf das slowenische Team von Nova KBM Branik Maribor. Bei einem Sieg treffen sie einen Tag später im Viertelfinale auf das türkische Team Galatasaray HDI Istanbul, die durch die corona-bedingte Absage vom SC Potsdam kampflos ins Viertelfinale einziehen.

Ursprünglich war das Viererturnier der Gruppe 4 im CEV Cup bereits für Dezember 2020 geplant, wurde jedoch nach Zustimmung des Europäischen Volleyballverbandes auf Ende Januar 2021 verschoben. Aufgrund der aktuellen Situation und strengen Ein- und Ausreisebestimmungen hatten sich die Verantwortlichen des Dresdner SC und des SC Potsdam erneut um eine Lösung zur Verlegung des Ausrichtungsortes bemüht, diesmal jedoch vergeblich. Die Entscheidung, die Herausforderung anzunehmen und im Achtelfinale beim CEV Cup Turnier in Istanbul anzutreten, fiel dabei nach Abwägung aller Risiken und Chancen in enger Abstimmung zwischen Management, Trainerstab und der Mannschaft.

„Es war keine einfache Entscheidung, denn es galt so viele Punkte zu beleuchten. Natürlich steht für uns die Gesundheit des Teams an erster Stelle. Dennoch kämpfen wir gerade in der aktuellen Situation für unsere sportlichen Chancen und weiterhin zu spielen. Der Europapokal ist genau solch eine Chance“, erklärt Geschäftsführerin Sandra Zimmermann und gibt einen Einblick in den Entscheidungsprozess: „Das Management, die Trainer und Mannschaft haben gemeinsam entschieden, dass uns nicht die Angst hemmen darf. Wir werden alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um die Sicherheit Aller zu gewährleisten. Wir wollen aber auch Hoffnung und Optimismus aufzeigen, indem wir teilnehmen und unsere Chance im Europapokal ergreifen“.

Turnierplan Gruppe 4:

•             Achtelfinale| 26.01.2021, 16:00 Uhr: Nova KBM Branik Maribor vs. Dresdner SC

•             Viertelfinale| 27.01.2021, 19:00 Uhr: Gewinner Achtelfinale 1 vs. Galatasaray HDI Istanbul

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.