Trixie Grün siegt in der Ak 8

Erstellt von Ina Feurig/sh Turnen & Sportakrobatik 19.07.2021

Normüberprüfung für unsere Jüngsten

Auch wenn die geplanten Landesjugendspiele dieses Jahr nicht stattfinden konnten, gab es für die Turnerinnen der Ak 7 bis 12 aus Sachsen und Sachsen-Anhalt dennoch eine Überprüfung der technischen und athletischen Normen.

Am Samstag turnten die Mädchen der Ak 7 und 8 in Dresden. Für sie war es nach fast einem Jahr der erste Wettkampf und daher waren alle sehr aufgeregt. Es gab tolle Leistungen zu sehen. Für den DSC besonders erfolgreich war Trixie Grün, die in der Ak 8 den 1. Platz eroberte. Ganz großartig ebenso der 3. Platz von Kira Burkhardt sowie der 5. und 6. Platz von Isabella Schreier und Jasmin Suha.  Bei den 7jährigen Mädchen konnten Mathilda Voigt und Cara Ziegner auf Rang 4 und 5 überzeugen.

Am Sonntag präsentierten sich dann die Mädchen der Ak 9 bis 12 den Kampfrichtern in Chemnitz. Auch von diesen Turnerinnen hatten einige nach langer Wettkampfpause und mehr als fünf Monaten Onlinetraining noch einige Probleme, alle Anforderungen zu erfüllen. Umso mehr freuten wir uns über viele gelungene Elemente und gute Ergebnisse.

Die DSC-Turnerinnen Mona Gyöngyösi, Nele Handrick, Leni Gläser und Marie Birkner belegten in der Ak 9 Rang 4 bis 7.    In der Ak 10 konnte sich Lilly Krüger über Platz 3 freuen. Janielle Wagner und Yolanda Heinrich wurden 5. und 6. Marie Ellinger und Smilla Richter erturnten sich in der AK 11 Rang 5 und 8.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.