TG Sprung bereitet sich in Weißwasser auf die Saison vor

Erstellt von Selma Arndt Leichtathletik 08.11.2021

TL-Bericht von Selma Arndt


Hallo ihr! Wir senden euch nachträglich eine kleine Botschaft aus unserem Trainingslager in Weißwasser. Nachdem wir am Sonntag gegen 11 Uhr alle angereist waren, gab es bereits die erste Mahlzeit und die Zimmerschlüssel. In den Sonntagnachmittag starteten wir mit einem kleinen Rundgang durch Weißwasser und den historischen Tagebau. Unser Trainer Rüdiger Wagner und sein Sohn Jonas Wagner zeigten uns am freien Mittwochnachmittag ihre Heimat von der besten Seite, darunter die Rakotzbrücke und den Muskauer Park.

Neben den Sprungeinheiten am Montag und Donnerstag wurden wir auch spielerisch in ganz neuen Sphären aktiv. Unter anderem im Handball und Basketball stellten wir unsere Fähigkeiten unter Beweis. Turnen, viel Stabi und auch die quälenden Waldläufe haben wir überstanden. Die Spieleabende mit Wizard, Tischtennis und Werwolf haben uns als Gruppe noch weiter zusammenwachsen lassen und viel Spaß bereitet. Am Freitag wurden wir 12 Sportler zum Abschluss des Trainingslagers in vier Teams á 3 Personen aufgeteilt. Wir starteten um 14 Uhr den obligatorischen Orientierungslauf quer durch den Weißwasseraner Wald. Alle Teams mussten 4 Stationen Anlaufen und mit Hilfe einer Zange ein Muster in die Karte stechen. So hatten wir zum Ende noch einen kleinen Wettkampf und haben uns schon mental auf die kommende Saison eingestellt. Am Samstag nach dem Frühstück traten wir dann die Heimreise an.

Wir sind sehr froh, dass unsere Trainer Jörg Elbe und Rüdiger Wagner es geschafft haben, uns ein Trainingslager unter Coronabedingungen zu ermöglichen und wollen uns ganz herzlichen im Namen der gesamten Gruppe bedanken!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.