Taufe für Fritzi

Erstellt von sh Allgemeine Sportgruppe Verein 26.04.2017

Unser DSC-Maskottchen hat jetzt einen Namen

 

Mehr als 100 Namensvorschläge für unser neues Maskottchen haben uns in den vergangenen Wochen erreicht. Vielen Dank an alle Kinder, die sich an unserem kleinen Wettbewerb beteiligt haben! Unsere DSC-Jury hat alle Vorschläge durchgesehen und sich die Wahl nicht leicht gemacht.

Nun steht der Sieger fest: Unser Maskottchen wird auf den Namen „Fritzi“ getauft. Der Vorschlag kam vom fünfjährigen Emil. „Wir haben einige Namen in die engere Auswahl genommen. Fritzi hat uns überzeugt, weil es eine Kurzform von „Friedrich“ ist und wir damit auch einen Bezug zu unserem Standort in der Dresdner Friedrichstadt herstellen. Fritzi ist aber auch die Kurzform von Friederike oder Franziska, so dass uns dies als weibliche Form ebenfalls überzeugt hat“, sagte der 1. Vizepräsident des DSC, Lars Rohwer.

Herzlichen Glückwunsch an Emil.

zurück zur Übersicht



hoch