Sieg bei European Masters Games

Erstellt von mh/sh Gewichtheben 05.10.2015

Das Erfolgsjahr von Harald Herberg hat kein Ende

Am 4.Oktober sicherte sich Oldie Harald Herberg im französischen Nizza den Sieg bei den Europaapielen der Masters in der Kategorie bis 77 Kilo der Altersgruppe (AK) sechs. Erst vor zwei Wochen feierte der Ex-Polizist den Vizeweltmeistertitel.In der südöstlichen Stadt Frankreichs "zauberte der Rentner sechs gültige Versuche auf die Heberplattform. Seine 192 Kilo im Zweikampf (Reißen 83kg, Stoßen 109kg) reichten, um den deutschen Kameraden Boguslaw Dziki auf den zweiten Platz zu verweisen. Das Ergebnis von Harald war das Beste aller in der AK 6 (60 bis 64 Jahre) startenden Athleten aus Europa.

Die European Masters Games (EMG) fanden vom 1. bis 10. Oktober in der französischen Stadt Nizza statt. Diese Multisportveranstaltung wurden erst zum dritten Mal ausgetragen, in Malmö 2008 war die Geburtsstunde. Organisiert werden sie von der European Masters Sports Association (EMSA).

zurück zur Übersicht



hoch