Luci beim Bundeskadertest

Turnen & Sportakrobatik 31.03.2012

Nach dem ersten Tag liegt Luci auf dem 11. Platz (von 32 Mädchen). Aber es wird schwer, diesen Platz auch am morgigen Tag zu halten, weil dann die Beweglichkeitsstationen und der 800m-Lauf noch auf Luci warten (und das nicht zu ihren Stärken zählt).

Aber mit den heute gezeigten Leistungen sind Luci und ihr Trainer sehr zufrieden. Wir drücken weiter die Daumen!

Auch am 2. Wettkampftag musste Luci noch einige technische und athletische Stationen absolvieren. Die ungeliebten Beweglichkeitsübungen waren eine der Aufgaben. Unter den Augen der Bundestrainerin Ulla Koch gab es für Luci sogar ein paar Punkte im Querspagat.

Auch in den anderen athletischen Stationen konnte Luci sich im Vergleich zum Landeskadertest vor drei Wochen noch steigern - 33 Winkelhänge und 17 Klimmzüge wurden von ihr hart erkämpft. Der 800 m - Lauf bildete den Abschluß der Wettkämpfe und auch wenn Luci dort wie bei alle anderen Aufgaben ihr Bestes gab, reichte es noch nicht um Punkte zu erzielen.

Ihr Trainer Tom Kroker lobte vor allem ihre Konzentration während des Wettkämpfes und die Souveränität, mit der sie ihre Elemente präsentierte. Vor allem an der Batude, am Barren, Akro und Sprung konnte Luci punkten.

Am Ende belegte Luci den 10. Platz (von 32 Mädchen). Herzlichen Glückwunsch Luci!

zurück zur Übersicht



hoch