Liegestütz-Challenge mit über 55.000 Stück beendet

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik 01.01.2021

Unsere Mädels sammelten 26.968 und die Eltern und Trainer:innen 28.065 Stück

Acht harte Tage liegen hinter uns, am Ende konnten einige kaum noch ihr Sekt- oder Kinderpunschglas heben, um auf das neue Jahr anzustoßen. Dafür war Feuerwerk überflüssig, denn alle Teilnehmer:innen waren der Knaller und die Trainer:innen sind vor Stolz geplatzt.

Nachdem einige in den ersten Tagen nur kleckerweise 3 bis 4 Liegestütze am Stück zustande brachten und man den Tages-Highscore schon mit 85 Liegestützen erreichen konnte,  wurde der gegenseitige Ansporn im Laufe der Zeit immer mehr geweckt, wenn in den Chat-Gruppen bald im Minutentakt Liegestütze gemeldet wurden. Manche machten die Challenge auch gleich zu einem Familienevent und spornten sich gegenseitig an. Besonders schön war es zu sehen, wenn auch die Jüngsten (Vorschulkinder) mit dabei waren.

Und dann wurde für den letzten Tag auch noch eine Spendenansage ausgerufen (5 Cent pro Liegestütz gehen bei den Erwachsenen an "Ärzte ohne Grenzen" und bei den Kindern an "Save the Children"), wodurch wohl auch der letzte Schweinehund überwunden werden konnte.

Das war für alle Teilnehmer:innen wahrlich ein denkwürdiges Silvester und selten haben wir die Tage zwischen den Jahren so aktiv verbracht. Die kommenden Tage werden wir wohl noch unseren Schmerzen fröhnen, unsere Hulk-Muskeln bewundern und überlegen, welche Herausforderungen wir als nächstes meistern werden.

  • 28 Mädels im Alter von 6 bis 15 Jahre haben 26.968 Liegestütze gemacht
  • 30 Erwachsene (Eltern und Tariner:innen) haben 28.065 Liegestütze geschafft
  • Tageshöchstleitung waren 2 x 700 Stück bei den Mädels und 1.000 Stück bei den Erwachsenen
  • am ersten Tag konnte man den Tagessieg mit 340 LS bei den Mädels und 85 LS bei den Erwachsenen erreichen
  • am letzten Tag wurden 6.428 LS (= 321,40€) und 8.655 LS (= 432.75€) bei den Erwachsenen gesammelt
  • eine der Mädels kam insgesamt auf 2685 LS, einer der  Erwachsenen auf 2460 LS in den 8 Tagen
  • die ersten Liegestütze wurden am 24.12. um 8.32 Uhr und die letzten am 31.12. 15 Sekunden vor Mitternacht gemacht bzw. eingereicht

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.