Karl Schöne erspringt 2 x Silber

Erstellt von ch Wasserspringen 21.03.2016

7-Nationen-Jugendländerkampf in Edinburgh

  • 3m Jugend B, v.l.n.r.: Karl Schöne (DSC), Tyler Humphreys (GBR), Leonard Bastian (Rostock); Foto: Diving Germany

  • 1m Jugend B, v.l.n.r.: Karl Schöne (DSC), Leonard Bastian (Rostock), Davide Baraldi (ITA); Foto: Diving Germany

  • Teamwertung; Foto: Diving Germany

Am vergangenen Wochenende vertrat Karl Schöne das deutsche Team in der B-Jugend beim 7-Nation-Jugendländerwettkampf in Edinburgh (GBR) - und das mit Erfolg.

Sowohl vom 1m- als auch vom 3m-Brett konnte er sich gegen die Konkurrenten aus Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden, Norwegen und der Schweiz behaupten. Von 1m musste er nur seinem Team-Kameraden Leonard Bastian aus Rostock um 5 Punkte den Vortritt lassen. von 3m war allein der Brite Tyler Humphreys besser, Leonard vervollständigte hier das Podest.

Dank der guten Platzierungen auch der anderen deutschen Springer der A- und B-Jugend belegte das deutsche Team in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.

Alle Ergebnisse bei diverecorder.

zurück zur Übersicht



hoch