Jakob zeigt uns sein Heimtraining

Erstellt von sh Leichtathletik 22.11.2020

Videos unserer Sportler

Bitte akzeptieren Sie funktionelle Cookies um den Inhalt zu sehen.

Jakob hat mit uns ein Video aus seinem Heimtraining geteilt, mit dem er sich aktuell fit hält. Hier ist Jakobs Text dazu.

Hallo,

ich bin Jakob, ich bin 10 Jahre alt und meine große Leidenschaft ist das Laufen. Begonnen mit dem Lauftraining habe ich gemeinsam mit meinem Papa. Mit dem Leichtathletiktraining begann ich 2017 bei der SG Motor Freital. Schnell habe ich gemerkt, dass ich mein Hobby gerne als Leistungssport betreiben möchte. Deshalb bin ich im Juni 2020 in die Abteilung Leichtathletik des Dresdner SC 1898 gewechselt. Seit dem trainiere ich, neben dem VSU an der Sportschule, dreimal in der Woche in der Trainingsgruppe von Herrn Petzke und Frau Möller. Meine Lieblingsdisziplinen sind der 2000m- und 800m-Lauf sowie die 60m-Hürden. Aber eigentlich mag ich alles Disziplinen. Meine größten Vorbilder sind Karl Bebendorf und Felix Friedrich. Mein bisher größter Erfolg war 2019 die deutsche Jahresbestleistung in der U10 über die 800m-Distanz.
Mir macht das Training riesigen Spaß und besonders das Trainingslager in Zinnowitz war toll. Leider können wegen dem Teil-Lockdown seit den Herbstferien wieder kein Vereinstraining und auch keine Wettkämpfe stattfinden. Deshalb müssen wir individuell trainieren, um uns fit zu halten. Manchmal ist es ganz schön schwierig, sich zu motivieren. Aber unsere Coachs unterstützen uns super dabei. Wir erhalten jede Woche einen Trainingsplan mit Anleitungen und Videos. Trotzdem hoffe ich, dass wir bald wieder gemeinsam trainieren könne.
Mit dem kleinen Videozusammenschnitt der Trainingseinheiten aus der vergangenen Woche möchte ich mich bei Herrn Petzke und Frau Möller ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.