Ein perfektes Jubiläum

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 15.01.2018

Mehr als 4000 Zuschauer bei der Turngala

  • Copyright: Michael Plaul

Die Jubiläumsshow - 20 Jahre Turngala in der Margon Arena ist Geschichte und hat alle, die dabei waren, begeistert. Mehr als 4000 Zuschauer durften wir zu den beiden Shows am Sonntag und der dritten am Montag begrüßen. Das zweistündige Programm mit vielen Highlights aus den vergangenen 20 Jahren kam sehr gut an. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Organisatoren und Helfer - allen voran die Organisationschefinnen Ina Feurig, Petra Vitera und Ellen Engelmann.

Ob die Piraten am Balken, der Vater-Tochter-Tanz, der Relaunch von Schwanensee mit unseren Sportakrobaten oder die Bademäntel-Einlage unserer Nachwuchs-Turnerinnen - es war eine wundervolle Zusammenstellung aus 20 Jahren Turngala. Die besten Sportakrobaten Deutschlands begeisterten mit ihren Einzelshows - allen voran unser World-Games-Gewinner Tim Sebastian mit Michail Kraft sowie die Damen-Trios und die Herren-Vierergruppe. Auch Samira Rawolle und Florian Borcea-Pfitzmann, die symbolisch beim "Phantom der Oper" den Staffelstab von Tim und Rosa Löhmann an die jüngere Generation überreicht bekamen, erhielten reichlich Beifall.

Vielen Dank auch an den Gastauftritt des Mixed-Paares vom SC Riesa, an Xenia Mehlhaff und Daniel Blintsov, die unsere Show in diesem Jahr bereicherten. Im Publikum durften wir Sportbürgermeister Dr. Peter Lames ebenso begrüßen wie den Präsidenten des Landessportbundes, Ulrich Franzen, den Präsidenten des Sächsischen Turnverbandes, Joachim Dirschka sowie unseren DSC-Präsidenten Wolfgang Söllner und den Vizepräsidenten Lars Rohwer. Auch der Bundestrainer Sportakrobatik, Igor Blintsov war da und machte sich drei Monate vor den Weltmeisterschaften ein Bild von unseren WM-Startern.

Am Montagmorgen fanden 1700 Kinder und Lehrer im Rahmen der Dresdner Schülerkonzerte den Weg in die Margon Arena und feierten mit uns einen tollen Abschluss der diesjährigen Gala.

Vielen Dank an alle, die dabei waren, an alle Sportler, Trainer und Ehrenamtlichen sowie an unsere Partner und Sponsoren!

Wir freuen uns auf 2019!

Hier geht's zu unserer Bildergalerie.

 

Die Galerie von Ulf Engelmann findet Ihr hier.

zurück zur Übersicht