DSC-Masters mischen in Europa vorn mit

Erstellt von bp/Junghans Leichtathletik 28.03.2018

Senioren-Hallen-Europameisterschaften in Madrid

Vom 19. – 24.03.2018 fanden die Senioren-Hallen-Europameisterschaften in Madrid statt. Eine anstrengende, aber schöne Woche liegt hinter unseren drei DSC-Athletinnen.

Am ersten Wettkampftag stand Mandy Junghans in der W40 über 400 m an der Startlinie und belegte in 65,77 sec. einen guten 9. Platz. Tags darauf belegte nach spannendem Wettkampf Ulrike Gründel-Michel (Foto) im Weitsprung der W45 mit 4,81 m überraschend den 2. Platz. Im Hochsprung am nächsten Tag blieb sie mit 1,35 m leider deutlich unter ihren Erwartungen. Auch beim Hallenfünfkampf lief nicht alles nach Plan, so dass es nur zum 6. Platz in der Konkurrenz reichte. Am abschließenden Wettkampftag kam Ulrike noch zum Staffeleinsatz über 4x200 m der W 45 und gewann nochmals Silber. Am letzten Tag hatte nun auch Angela Müller ihren Einsatz. Bei kühlen Temperaturen und Sturmböen belegte Angela in der W55 im Speerwurf mit 33,31 m den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Und hier geht es zu ein paar Bildern. 

zurück zur Übersicht