Dr. Ulf Tippelt verstärkt Verwaltungsrat

Erstellt von sh Verein 13.01.2016

IAT-Direktor berät den DSC ab sofort in sportlichen Belangen

 

Der frühere Leistungssportdirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Ulf Tippelt, verstärkt ab sofort den Verwaltungsrat des Dresdner SC. Der 52-jährige Dresdner steht dem Verein als sportlicher Berater zur Verfügung. "Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe beim DSC. Der Verein ist ein sportliches Aushängeschild der Stadt und ich möchte die Entwicklung gern mitgestalten und für den Sport in der Landeshauptstadt etwas bewegen", sagte der promovierte Sportwissenschaftler, der seit 2015 Direktor des Instituts für Angewandte Trainingstechnik (IAT) in Leipzig ist.

Dr. Ulf Tippelt ist damit das siebente Mitglied des DSC-Verwaltungsrates und wurde auf der Sitzung am vergangenen Dienstag offiziell vorgestellt. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Ulf Tippelt einen derartigen Fachmann für unseren Verein gewinnen konnten. Seine Kompetenz wird uns sicherlich helfen, auch künftig die richtigen Wege für die sportliche Entwicklung beim DSC einzuschlagen", sagte Vereinspräsident Wolfgang Söllner.

 

 

zurück zur Übersicht



hoch