Die Leichtathleten zur Gala des Dresdner Sports am 7.3.2015

Leichtathletik 08.03.2015

Für die Leichtathleten des Dresdner SC war das ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Zur Gala waren 9 Sportler und eine Trainerin nominiert. Somit waren die Leichtathleten, bisauf die Senioren, in allen Kategorien vertreten.Jenny Elbe belegte einen dritten Platz in der Kategorie Sportlerin des Jahres.Weitere Platzierungen:Nachwuchssportler des Jahres - Jonathan Schmidt Platz 5Mannschaft des Jahres - Staffel U20 Platz 5 – (J. Petzke, N. Cervinka, E. Löwe, K. Fritsch,T. Hanke)Sportler des Jahres - Jan Riedel Platz 4, Karl Bebendorf Platz 5Trainerin des Jahres - Katherina Hermann Platz 4Dabei ist besonders zu Erwähnen, dass bis auf Jenny alle anderen noch dem Nachwuchs(U20) zuzurechnen sind. Sie repräsentieren unsere Zukunft für die Olympiaperiode 2020 und2024. Die Ergebnisse der Hallensaison lassen eine erfolgreiche Sommersaison erwarten.Bemerkenswert ist auch, dass die Lauftrainerin Katja Hermann mit nominiert wurde.Am Nachmittag wurde der Abteilungsleiter, Herr Töpfer, mit der Ehrenurkunde der Oberbürgermeisterin für Verdienste um den Sport in Dresden ausgezeichnet.

Fotos findet Ihr in der Bildergalerie oder hier

zurück zur Übersicht



hoch