Deutsche Jugendmeisterschaften

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 02.12.2020

Ak 12 bis 15 in Berkheim

Am vergangenen Wochenende waren Marlene Pallutz, Clara Neumann, Linda Mierisch und Mia Neumann gemeinsam mit Trainer Tom Kroker zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Berkheim gereist. Ohne Zuschauer gingen die Meisterschaften an zwei Tagen über die Bühne - die stille Atmosphäre war für alle gewöhnungsbedürftig. Trotzdem freute sich unser Team, in diesen Zeiten überhaupt einen Wettkampf turnen zu können.

In der Ak 12 belegte Marlene Pallutz den 7. Platz und kam in der Gerätwertung am Sprung auf Rang vier. Clara Neumann wurde im Mehrkampf 16.

Einschätzung von Tom: Marlene hat Sprung und Balken gut geturnt, leider dann an ihrem Paradegerät Boden eine bessere Platzierung im Mehrkampf vergeben. Durch einen Sturz und einige Umstellungen hat sie fast zwei Punkte liegen gelassen.

Clara hat am Barren gepatzt, hat aber die weiteren drei Geräte gut geturnt. Für sie war es ein Erfolg, dass sie dabei war. Sie hat bislang wenig Wettkampferfahrung und konnte bei diesem Wettkampf einige Erfahrungen sammeln.

Linda Mierisch belegte in der Ak 13 den 9. Platz.

Einschätzung Tom: Auch Linda turnt zwei Geräte gut - Boden und Sprung - und zwei Geräte leider mit drei Stürzen. In ihr steckt noch Potenzial, das war zu sehen. Da geht noch was in Hinblick auf nächstes Jahr.

In der Ak 15 wird Mia Neumann Achte.

Einschätzung Tom: Mia erwischte leider keinen guten Wettkampf. Am Startgerät Barren hat sie eine neue Übung gezeigt, das erste Mal mit Jäger und Überflug im Wettkampf - das war noch nicht stabil. Wir haben uns aber gefreut, dass wir es geturnt haben und es inhaltlich nach oben geht. Am Balken kamen zwei unglückliche Stürze hinzu. Boden und Sprung hat sie gut geturnt und wurde dadurch im Gerätefinale am Sprung Vierte.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.