Angriff auf den Klassenerhalt

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 26.10.2016

2. Wettkampftag Bundesliga

 

Am kommenden Sonnabend (29. Oktober) steht für unsere Leistungsturnerinnen der zweite Wettkampftag in der 2. Bundesliga auf dem Plan. Und die Mädchen sowie Trainer Tom Kroker fahren mit viel Optimismus in die Scharrena nach Stuttgart. "Alle sind fit und gut drauf. Unser Ziel ist es, uns vom derzeitigen sechsten auf den fünften oder vierten Platz vorzukämpfen, um einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen", sagt Tom Kroker. Platz 4 und 5 verbleiben sicher in der Liga, der sechste Platz muss in die Relegation und damit einen zusätzlichen Wettkampftag einplanen. 

Mit sieben Sportlerinnen reist Tom nach Stuttgart - neben Marlene Bindig, Julia Vietor, Lucienne Fragel und Susi Beck reisen auch Jule Mehnert und Flora Hirsche mit. Dabei ist zudem Maria Heim, die ja mittlerweile am Stützpunkt in Chemnitz trainiert. Als Kampfrichter wird Stefanie Hamann nach Stuttgart reisen. Los geht es um 13 Uhr. Ergebnisse gibt es dann bei uns und auf der Homepage der Deutschen Turnliga.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

zurück zur Übersicht



hoch