Abteilung Fußball hat neu gewählt

Erstellt von ee/sh Fußball 26.01.2016

Rückblick Mitgliederversammlung

Am Dienstagabend fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball statt. Die Abteilungsleitung wurde dabei für ihre abgelaufene Amtszeit entlastet und zudem eine neue Abteilungsleitung gewählt – genauso wie neue Delegierte für die DSC-Delegiertenversammlungen.

Abteilungsleiter Marcus Zillich führte als Versammlungsleiter durch die Mitgliederversammlung. Er berichtete zunächst über die allgemeine Entwicklung der Abteilung und konnte einen hervorragenden Trend bei der Mitgliederanzahl hervorheben. In den vergangenen zwei Jahren gab es hier einen Zuwachs von rund 50 Mitgliedern auf nun mehr als 360 Mitglieder.

Trainer für Nachwuchsbereich gesucht

Im Anschluss verschaffte Nachwuchsleiter Dietmar Müller mit einem ausführlichen Rück- und Ausblick den Mitgliedern einen Einblick in den Nachwuchs-, Klein- sowie Großfeldbereich. Er ging auch auf die wichtige Aufgabe der Trainersuche ein, denn durch die stetige Mitgliederentwicklung müssen natürlich auch neue Betreuer gefunden, integriert und qualifiziert werden. Hier ist man auf einem guten Weg und wird weiter konsequent daran arbeiten, alle Kinder bestmöglich zu betreuen und zu entwickeln. Auch weiterhin werden zur Vervollständigung der Trainerteams engagierte Trainer und Übungsleiter gesucht. Wenn Ihr also Interesse habt oder jemanden kennt, dann meldet euch!

Schatzmeister Kai Lohmann präsentierte anschließend die finanzielle Entwicklung der Abteilung Fußball und stellte die aktuellen Haushaltspläne für das laufende Geschäftsjahr 2016 vor.

Zwei Neue für die Abteilungsleitung

Im Anschluss wurde die Abteilungsleitung einstimmig für die abgelaufene Amtszeit entlastet. An dieser Stelle auch ein Danke an die Abteilungsleitung für ihr aufopferungsvolles Engagement für die Abteilung Fußball! Für die Neuwahl der Führungscrew stellte Abteilungsleiter Marcus Zillich dann den Vorschlag vor, welcher in der Folge in einer Blockwahl von den Mitgliedern bestätigt wurde. Wiedergewählt wurden Marcus Zillich, Doreen Hartmann, Dietmar Müller, Kai Lohmann und Benjamin Kümmig. Aus privaten und zeitlichen Gründen hatte Roy Helbig sein Mandat bereits zuvor niedergelegt. Neugewählt wurden Florian Will und Georg Wehse. Wir beglückwünschen die 7-köpfige Abteilungsleitung zur Wahl und wünschen eine erfolgreiche Arbeit für den Dresdner SC!

Gewählt wurde dann gleich noch einmal: es ging um die Delegierten, welche die Abteilung Fußball bei den Delegiertenversammlungen des Gesamtvereins vertreten. Neben den dafür ohnehin feststehenden Mitgliedern der Abteilungsleitung wurden acht weitere Mitglieder als Delegierte bestätigt. Auf Grund der gestiegenen Mitgliederzahl kann die Abteilung Fußball vier weitere Delegierte stellen. Dafür dürfen sich auch jetzt noch gern Mitglieder bei der Abteilungsleitung melden. Diese kann solche Meldungen zum „Auffüllen“ der Delegiertenzahl berücksichtigen. Meldet euch dafür bei der Abteilungsleitung oder per Mail an info@dresdner-sc.de!

Hier könnt Ihr Euch über Probetrainings für Kids beim DSC informieren.

 

 

zurück zur Übersicht



hoch