12 Landesmeistertitel, 8 Vizemeister und 5 x Platz 3

Erstellt von bp Leichtathletik 29.01.2017

Landesmeisterschaften der U16 und U20 am 29. Januar 2017

Was für ein Sonntag! Zufrieden schauen Stützpunkttrainer Rico Martick, Lauftrainerin Claudia Marx und Übungsleiter Olaf Opitz auf die Landesmeisterschaften der U16 und U20 am 29. Januar 2017 zurück. Denn der Dresdner SC 1898 konnte 11 Landesmeistertitel in verschiedenen Einzeldisziplinen erringen. 8 Vizemeister konnten sich auf Silber freuen und 5 Sportler/innen holten sich die Bronzemedaille. Aufgrund der Vielzahl der hervorragenden Platzierungen werden die Einzelplatzierungen bis Platz 3 unten aufgeführt. Aber auch die anderen Athletinnen und Athleten, die nicht den Sprung aufs Podest geschafft haben, konnten sich über die Plätze 4 - 6 oder auch persönliche Bestleistungen freuen. 

Spannende Staffeln rundeten die sehr guten Ergebnisse ab, allerdings nicht ganz mit Happy End. Denn "nur" eine Staffel konnte das Treppchen erobern. Die erste Staffel der männlichen U16 wurde in der Besetzung Dominik Sachse, Moritz Löschner, Lennard Pohle und Nils-Peter Petersen Landesmeister. Die zweite Staffel der männlichen U16 sowie die Staffel der Mädchen wurden leider aufgrund Betretens der anderen Laufbahn sowie Wechselfehler disqualifiziert und konnten somit das Podest nicht besteigen. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. 

Ein großenrDank geht diesmal an die Eltern unserer DSC-Schützlinge, die wie bei den meisten Wettkämpfen für Stimmung sorgten und fast alle Aktiven mit viel Applaus belohnten. Nun ist das Augenmerk auf die Mitteldeutschen Meisterschaften gerichtet, die am kommenden Wochenende (4. Februar 2017) in Halle stattfinden. 

Hier die einzelnen Ergebnisse bis Platz 3. 

W14

Vizemeisterin über 60m-Hürden - Vivienne Morgenstern 

M14

Landesmeister im Hochsprung - Eric Hofmann 

Landesmeister über 800m - Max Julius Löwe

Vizemeister über 800m - Killian Patzak 

Vizemeister über 60m - Lukas Hofheinz

W15

Landesmeisterin im Weitsprung - Leonie Herrmann

M15

2 x Landesmeister wurde Moritz Löscher - 60m-Hürden und Weitsprung 

Vizemeister über 300m - Erik Petzold 

Platz 3 über 60m-Hürden - Nils-Peter Petersen 

Platz 3 über 800m - Felix Friedrich 

Platz 3 im Weitsprung - Lennard Pohle 

U20 - weiblich

Landesmeisterin über 200m - Chiara Schimpf

Landesmeisterin über 1500m - Anne Walter 

Landesmeisterin im Dreisprung - Lena Seeger

Vizemeisterin im Dreisprung - Claudia Reck 

Vizemeisterin über 200m - Karen Schöttler 

Platz 3 im Dreisprung - Lea Leuschke 

U20 - männlich

Landesmeister über 60m - Tom Paulsen 

Landesmeister im Weitsprung - Simon Zienert 

Landesmeister über 1500m - Niklas Härtig

Vizemeister über 200m - Max Rothe

Vizemeister über 6m-Hürden - Max Lichtenberger

Platz 3 über 60m-Hürden - Max Rothe 

 

Hier geht es zu der Ergebnisübersicht und hier zu den Bildern.

 

 

zurück zur Übersicht



hoch