Top-Platzierungen beim Citylauf Dresden

Erstellt von sh Leichtathletik 20.03.2019

Celine Noack wird Zweite bei den Damen

  • Jan Riedel. Fotos: René Nicolai und Moritz Schlieb

  • Franz Taubert. Fotos: René Nicolai und Moritz Schlieb

  • Celine Noack (links). Fotos: René Nicolai und Moritz Schlieb

  • Jakob Tuchscherer. Fotos: René Nicolai und Moritz Schlieb

  • Fotos: René Nicolai und Moritz Schlieb

12 Sportler aus der Trainingsgruppe von Erik Haß stellten sich am vergangenen Wochenende beim Citylauf Dresden der 5km bzw. 10 km-Strecke. Außerdem waren aus den Trainingsgruppen von Dietmar Jarosch, Frau Fritsch und Herrn Petzke jeweils ein Läufer dabei. Auch in den Kinderläufen waren zahlreiche Starter vom DSC dabei.

Johanna Kleiner nahm die 10km in Angriff und wurde in 42:29 min 1. in ihrer Altersklasse sowie 21. im Gesamtfeld. Celine Noack kam in 20:34 min als erste ihrer Altersklasse und als Zweite des Gesamtfeldes ins Ziel. Lenka Schlittermann (TG Petzke) wurde Zehnte im Gesamtfeld und 1. ihrer Altersklasse.

Bei den Männern lieferten sich die beiden Trainingskameraden Jan Riedel und Felix Friedrich einen Kampf um die DSC-Topplatzierung. Am Ende konnte Jan das "Duell" für sich entscheiden und wurde in 16:58 min Fünfter. Felix wurde in 17:09 Sechster.

Weitere Ergebnisse:

Platz 9: Fridolin Sperling, 17:38 min

Platz 10: Awet Tesfandrias, 17:44 min

Platz 11: Franz Taubert, 17.52 min

Platz 16: Kilian Patzak, 18:30 min

Platz 17: Till Woldrich, 18:37 min

Platz 18: Niklas Haase, 18:38 min

Platz 19: Franz Walther, 18:51 min

Platz 21: Jakob Tuchscherer, 19:23 min

Platz 38: Janno Riedel, 21.20 min (TG Fritsch)

 

Fotos: René Nicolai und Moritz Schlieb

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.