Tina Punzel ist wieder Europameisterin!

Erstellt von sh Wasserspringen 08.08.2018

Gold im Mixed mit Lou Massenberg

Was für ein Lauf unserer Wasserspringer in Glasgow: Nach Silber und Bronze an Tag 1 und 2 gab es heute sogar den Europameistertitel! Und zwar für unsere Tina Punzel! Mit ihrem Berliner Partner Lou Massenberg gewann Tina die Mixed-Konkurrenz vom Brett und krönte sich nach 2013 im Einzel nun zum zweiten Mal zur Europameisterin.

Mit einer super starken, konstanten Vorstellung erarbeiteten sich die beiden bereits vor dem letzten Sprung einen guten Vorsprung auf die Briten, die am Ende Silber holten. Bronze ging an die Ukraine. "Ich bin natürlich mega glücklich und stolz, dass es so alles aufgegangen ist, wie wir uns das erhofft und erträumt haben. Ich wusste, dass heute viel drin ist, obwohl die Briten megastark waren. Ich bin einfach bei mir geblieben und habe nicht auf die Anzeigetafel geguckt. Es ist ein Traumstart in die EM und das gibt Rückenwind für die kommenden Wettkämpfe. Jetzt werde ich aber erstmal mit einem kleinen Glas Sekt anstoßen mit dem Team", sagte uns Tina.

Wir gratulieren Euch beiden ganz herzlich und drücken nun morgen Timo Barthel für seinen ersten Einsatz im Synchronspringen vom Turm mit Florian Fandler die Daumen!

Fotos: DSC, Screenshot

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.