Saisonabschluss in Oberhof

Rennrodel, Skeleton & Bobsport Rennrodel, Skeleton & Bobsport (intern) 05.03.2024

Teresa belegt dritten Platz beim Rennsteigpokal in Oberhof

Etwas später als unsere Breitensport-Rodler sind nun auch unsere jüngeren Rodler ein letztes Mal in der Saison auf Eis gewesen - beim Rennsteigpokal der Jugend B am 02./03.03.2024 in Oberhof. Um diesen Pokal in der Einzel-, Doppel- und Mannschaftswertung kämpften 38 Jungen und 30 Mädchen im Alter von 12/13 Jahren aus Deutschland, Österreich und Lettland.

Für unsere Abteilung war Teresa am Start, die wie viele an diesem Wochenende an zwei Schlüsselstellen der Oberhofer Bahn ihre Schwierigkeiten hatte. Nicht allen gelang es, die zwei geforderten Rennläufe in der Ideallinie hinunterzufahren und oft wurde die Bande getroffen oder mussten die Füße auf das Eis gesetzt werden. Schlussendlich konnte Teresa aber mit ihrem 2. Rennlauf an ihre Leistungen der Saison anknüpfen und belegte einen sehr guten 3. Platz im internationalen Starterfeld.

Ergänzt wurde das sächsische Ergebnis durch einen 1. Platz der Mädchen im Einzel und Doppel. Somit konnte auch diesmal wieder die sächsische Fahne zur Siegerehrung ausgerollt werden - einen herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und alle anderen teilnehmenden Sportler.

Zum Abschluss der "Eiszeit" bleibt jetzt noch ein dickes Dankeschön zu sagen an alle Trainer und Techniktrainer, die vereinsübergreifend in Sachsen und insbesondere in Dresden sowie am Landesleistungszentrum Altenberg den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen und diesen hin und wieder auch mal neu ausrichten.

Die Schlitten der Leistungssportler unserer Abteilung werden jetzt wieder auf Rollen umgestellt und dann geht es für sie und unsere Sportler nach einer wohlverdienten Pause im März in die Sommersaison. 

zurück zur Übersicht