Positives Fazit und gute Unterhaltung

Erstellt von sh Gesundheitssport 22.01.2019

Neujahrsessen der Abteilung Gesundheitssport

  • Das Team Gesundheitssport beim Neujahrsessen 2019. Foto: Hofmann

Am 21. Januar starteten wir mit unserem traditionellen Neujahrsessen in das Jahr 2019. Abteilungsleitung, Sporttherapeuten, Ärzte und Unterstützer kamen in der DSC-Halle zusammen. Unser Abteilungsleiter Hans Peter Klotzsche blickte auf ein "durch und durch sehr positives Jahr" 2018 zurück. In seinem Ausblick auf 2019 betonte er, dass wir als Abteilung Gesundheitssport nicht stagnieren, sondern uns weiterentwickeln und wachsen wollen.

Auch in der Mitgliederstatistik des Vereins konnten wir Erfreuliches verzeichnen: Unser Werben um eine Mitgliedschaft mit all ihren Vorteilen hat zu einem Aufstieg geführt. Zum Jahresbeginn hatte unsere Abteilung 607 Mitglieder - über 50 mehr als zu Beginn des Jahres 2018. Allen "Neuen" hiermit noch einmal ein herzliches Willkommen in der DSC-Familie.

Mit Blumen haben wir uns bei unseren betreuenden Ärzten für ihren Einsatz bedankt. Zudem durften wir Günter Theeg und Günter Kraut den Ehrenamtspass der Stadt Dresden überreichen (Joachim Glücklich hatte ihn bereits erhalten).

Einen Gutschein erhielt zudem unsere Schatzmeisterin Eva Sauer, die sich in der Vorweihnachtszeit bei der Umstellung auf den digitalen Check-in besonders engagiert hatte.

Danach wurden wir von unserem Mitglied Hans-Jürgen Schmidt und dem Chor der Burgstadt Dona mit einem musikalischen Programm verwöhnt.

Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen und mit uns auf das neue Sportjahr angestoßen haben.

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.

 

 

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.