Podestplätze beim "Heimspiel"

Erstellt von EW/FH/sh Schwimmen 31.03.2023

Dresdner Fürhjahrspreis 25. & 26. März

Vom 25. bis 26. März fand unser alljährlicher internationaler Dresdner Frühjahrspreis statt und lockte 46 Vereine in die Halle am Freiberger Platz.

Dabei standen am Samstagvormittag zunächst die „langen Kanten“ mit 400 Lagen, 400 Freistil, 800 Freistil sowie 1500 Freistil auf dem Programm. Für das Highlight sorgten allerdings, wie jedes Jahr, die Superfinals, die in dieser Form nur bei uns in Dresden ausgetragen werden. Dafür traten in den jeweiligen Jahrgängen die acht Punktbesten Sportler und Sportlerinnen in einem 50-Meter-Finale gegeneinander an.

Auch der DSC war tatkräftig vertreten und es konnten einige Podestplatzierungen gefeiert werden. In den Jahrgängen 09/10 sicherte sich Marec Pöschmann den zweiten Platz vor Aurel Wüstenhagen. Helena Göde erschwamm sich im Jahrgang 08/09 ebenfalls den zweiten Platz. Im Jahrgang 07/08 konnte der DSC das komplette Podest für sich beanspruchen. Fynn Mario Drzymala gewann vor Adrian Zische und Konstatin Silex. In den ältesten Jahrgängen erreichten Mattea Schubert (07 u.Ä.) und Arian Wüstenhagen (06 u.Ä.) jeweils den zweiten Platz.

Bei den Superfinals waren für den DSC weiterhin am Start: Christian Schubert (09/10), Thorben Salfitzky (09/10), Annika Zische (08/09), Cassandra Opitz (07 u.Ä.), Eva Gräfin von Brühl (07 u.Ä.), Elisa Wanitzek (07 u.Ä.), Julius Löwe (06 u.Ä.) sowie Maximilian Schwick (06 u.Ä.).

Alle Ergebnisse sowie Fotos findet ihr hier.

 

 

zurück zur Übersicht