Neues Sportangebot im Rehabereich

Erstellt von Toni Fercho/sh Gesundheitssport 06.09.2023

intensiveres Training für fitte Rehasportler

 

Wir erweitern unser Sportangebot und schaffen eine neue Rehasportgruppe bei Diagnosen/Einschränkungen der unteren Extremitäten -  mit der Besonderheit, ein intensiveres Training absolvieren zu können. Unser Grundgedanke dabei ist, dass fitte Rehasportler dieses Indikationsbereiches eine adäquate Intervention geboten bekommen. Am 30. August ging es noch sachte los, die Intensität wird aber zunehmend gesteigert.

Mit der Angebotserweiterung betreuen die Sporttherapeuten der Abteilung Gesundheitssport nun 85 Reha- und Herzsportgruppen pro Woche. Hinzu kommen die 14 Gesundheitssportgruppen sowie die Betreuung im Milon-Gesundheitszirkel.

zurück zur Übersicht