Mehr als 50 Läufer aus 4 Bundesländern zu Gast

Erstellt von Erik Haß/sh Leichtathletik 12.03.2024

Stützpunkttraining Hindernis beim DSC

 

„Wir schaffen jedes Hindernis“ – Das war das Motto des Stützpunkttrainings Lauf am vergangenen Samstag. Entsprechend des Mottos stand der Hindernislauf im Mittelpunkt der zwei Trainingseinheiten. Mehr als 50 Nachwuchsläufer*innen aus vier Bundesländern nutzten bei besten Bedingungen die Möglichkeiten des gemeinsamen Trainings. Einige Athlet*innen aus Niedersachsen übernachteten sogar in Dresden, um möglichst frisch in das Training zu gehen. Unter Leitung von Corinna Rose, Erik Haß (beide Dresden) und Niklas Cervinka (Leipzig) kamen sowohl die Neulinge als auch die drei anwesenden sächsischen Bundeskader im Hindernisbereich an ihre Grenzen und schafften einen gründlichen Auftakt für die Sommersaison.

Nachdem die sächsischen Hindernisläufer letztes Jahr von der U16 bis zu den Erwachsenen bei deutschen Meisterschaften das Niveau mitbestimmt haben, darf man gespannt sein, ob sich die Erfolge dieses Jahr bestätigen. Die Fußstapfen von Olympionike Karl Bebendorf sind groß – die Jugend ist aber auf dem besten Wege, in diese zu treten.

Das DSC-Meeting am 11.5. auf der Bodenbacher Str. bietet für die meisten Athlet*innen die erste Wettkampfmöglichkeit, um die Hindernisse möglichst schnell zu überwinden.

 

 

zurück zur Übersicht