Kreismeisterschaften Einzel 2019 (Allgemeines Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 31.03.2019

Debora wird Kreismeisterin

Am Wochenende kamen Turnerinnen von 8 Vereinen zusammen, um die Kreismeisterinnen zu ermitteln.

Den Start machten die Kürklassen 1, 2 und 3. Für den DSC starteten Debora, Leonie und Sophia in der AK 12/13, Sawa in der AK 14/15, Laura in der AK 16/17 sowie Marianne und Anica in der AK 18+ - alle jeweils in der LK3.

Debora landete mit der besten Barren- und Bodenwertung auf dem wohlverdienten 1. Platz. Leonie hatte dafür die beste Sprung- und die beste Balkenwertung und erturnte sich mit einem Zehntel weniger als Debora den 2. Platz. Sophia konnte mit guten Balken- und Bodenwertungen überzeugen und erkämpfte sich Platz 4. Alle Drei kamen sturzfrei durch den Wettkampf. Sawa fehlte leider ein Element am Barren und sie hatte einen Sturz am Balken, weshalb sie nur Platz 2. einnehmen konnte. Nichtsdestotrotz hatte sie die beste Boden- und Sprungwertung ihrer Altersklasse. Laura ist am Boden leider umgeknickt in ihrer Übung, hat sich aber tapfer bis zum Ende durchgekämpft und konnte somit Platz 3 für sich verbuchen. Anica landete mit der besten Bodenwertung auf Platz 3 und Marianne auf Platz 4.

Für die Pflichtklassen sowie die LK4 gingen21 Turnerinnen an den Start.

Seit langer Zeit hatten wir mit Johanna, Hanna und Marielle endlich wieder Turnerinnen in der AK 6/7 . Marielle schnitt mit Platz 12 am besten von den DSC Turnerinnen ab. Johanna kam auf Platz 15 und Hanna auf Platz 17 (von 20). In der AK 8/9 landete Sarah als beste vom DSC auf Platz 20 (von 39), in der AK 10/11 konnte Mia mit den besten Wertungen beim DSC überzeugen und erturnte sich Platz 15 (von 42) , dicht gefolgt von Isabell auf Platz 16.

In der LK4 bis 11 Jahre kam Maria sturzfrei durch und kam auf Platz 3 (von 13). Platz 6 ging an Paulina und Platz 7 an Kim, die ihren 1. Kürwettkampf turnte. Svenja, ebenfalls das erste Mal in der Kür kam auf Platz 10. In der Lk4 12/13 kam Pia mit der besten Balkenwertung auf Platz 3 (von 17). Kimberly und Victoria als Newcomer bei Wettkämpfen kamen auf Platz 7 und 8. In der AK 14/15 startete Sophia nach 2 Jahren Turnpause und erturnte sich gleich mal Platz 4 (von 18) mit der besten Sprung- und der zweitbesten Bodenwertung.

Protokolle Kür

Protokolle Pflicht

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.