Katharina und Luise im Trainercamp

Erstellt von Katharina Bräunlich Turnen & Sportakrobatik 02.05.2022

FIG-Ausbildung mit höchsten Standards


Wir blicken zurück auf eine wahnsinnige Woche.
Vom 18.-24.04.2022 fand in Aalen die FIG Academy Level 3 statt - eine internationale Trainerausbildung Sportakrobatik höchsten Standards.
Unsere Trainerinnen Luise Hesselbarth und Katharina Bräunlich stellten sich den Herausforderungen des Experten-Teams um Chris Evans (GBR), Tomas Heinen (GER), Lourenco Franca (POR) und Sergey Tretyakov (BEL). Die gesamte Woche über wurden Theorie und Praxis gelehrt und von den teilnehmenden Trainern bis tief in die Nacht gelernt. Die abschließenden Prüfungen in Theorie, Praxis-Balance und Praxis-Dynamik mussten gut vorbereitet, durchdacht und ausgeführt werden.

Wir gratulieren unseren, aber auch allen weiteren nationalen und internationalen Teilnehmern, zum erfolgreichen Abschneiden!

Ein großer Dank aller Experten und Trainer ging an die Sportler, die vor Ort täglich mehrere Stunden zur Vorbereitung und Durchführung der Praxiseinheiten und für die anspruchsvollen Praxisprüfungen zur Verfügung standen.

zurück zur Übersicht