Junges Team sammelt Erfahrungen in Aaachen

Erstellt von sh/mw Wasserspringen 11.03.2024

Deutsche Hallenmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen für die Wasserspringer die Deutschen Hallenmeisterschaften in Aachen an. Leider konnten wir nur mit einem kleinen Team anreisen. Olympiakandidatin Saskia Oettinghaus blieb mit einer Nasennebenhöhlenentzündung zuhause und Cora Schiebold sowie Henni Mehner bremsten Verletzungen aus.

So stand in Aachen eine DSC-Jugendmannschaft am Start bestehend aus Muriel Pippert, Finja Helling, Anton Taubert und Franz Pöschel.

Bundesstützpunktleiter Martin Wolfram resümert: "Wir waren mit einem sehr jungen und kleinen Team am Start, so dass es vorranig darum ging, Erfahrungen bei den Großen zu sammeln und zu schauen, wie die Sportler mit dem Druck eines großen Wettkampfes umgehen. Mit dem Ergebnis können wir sicher nicht zufrieden sein, aber es gab leider objektive Gründe dafür. Muriel schaffte den Sprung jeweils ins Finale, dort aber konnte sie nicht mit den Besten mithalten. Anton hatte von 3m einen neuen Sprung im Programm und das hat ihn sichtlich nervös gemacht. Wir nehmen viele Erkenntnisse mit. Jetzt heißt es, fleißig weiterarbeiten."

Ergebnisse:

Muriel Pippert: Platz 12 von 1m, Platzt 7 vom Turm
Finja Helling: Platz 11 von 1m
Anton Taubert: Platz 17 von 3m
Franz Pöschel: Platz 14 vom Turm

zurück zur Übersicht