Hygiene- und Sicherheitskonzept für die DSC-Halle steht

Erstellt von sh Verein 18.05.2020

Trainingsbetrieb kann unter Auflagen wieder starten

 

Für unsere DSC-Halle haben das Präsidium und die Geschäftsstelle des Dresdner SC in den vergangenen Tagen das erforderliche Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet. Es ist hier unter "Dokumente" zu finden. Dort findet sich auch der Sicherheitsplan mit konkreten Handlungsanweisungen.

Diese Regelungen sind nun Grundlage für unsere Abteilungen, konkrete Wiedereinstiegskonzepte für ihre spezifischen Trainingsgruppen zu erstellen. Das klingt sicher erst einmal aufwendig, trägt aber hoffentlich dazu bei, dass wir Schritt für Schritt wieder zu einem geregelten Trainingsbetrieb kommen können. Erst nach Genehmigung der Wiedereinstiegskonzepte kann das Training aufgenommen werden.

Die Abteilungen werden ihre Mitglieder über die weiteren Schritte und den Trainingsstart informieren. Wir wünschen Euch allen in den kommenden Wochen eine gute, wenn auch vorsichtige und schrittweise Rückkehr in das Training beim DSC.

zurück zur Übersicht