Günter Theeg ist neuer Abteilungsleiter

Erstellt von sh Gesundheitssport 30.10.2019

Mitgliederversammlung Abt. Gesundheitssport

Mit 90 Mitgliedern und Gästen war der Vereinsraum in der DSC-Halle bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung richtig gut gefüllt. Vielen Dank für dieses große Interesse!

Wir starteten mit einem Vortrag zum Thema gesunde Ernährung, vorgetragen von unserer begleitenden Herzsportärztin Dr. Heidemarie Schmidt. Wir hoffen, ihr konntet einige Aspekte für Euren Alltag mitnehmen.

Zum letzten Mal hat danach Hans Peter Klotzsche in seiner letzten Sitzung als Abteilungsleiter den Tätigkeitsbericht für die abgelaufenen zwei Jahre vorgetragen. "Wir haben einiges erreicht und können stolz darauf sein", zog er ein positives Fazit der Jahre 2017 bis 2019. Die Anschaffung einer Vielzahl neuer Ergometer und Sportgeräte, die Einführung des digitalen Check-In und der Ausbau des Herzsports sind einige große Projekte, die umgesetzt werden konnten.

Auch Rainer Striebel in seiner Funktion als Mitglied des DSC-Präsidiums war gekommen, um sich bei Dr. Klotzsche für die geleistete Arbeit zu bedanken und zu zeigen, welche Bedeutung die Abteilung Gesundheitssport mit mittlerweile mehr als 760 Mitgliedern im DSC hat.

Die neue Abteilungsleitung setzt sich nun aus folgenden Personen zusammen:

1.       Frieder Döhler (Schriftführer)

2.       Dr. Norbert Geng

3.       Claus-Peter Kindermann (Stellv. Abt.Leiter)

4.       Wolfgang Köhler

5.       Günter Kraut                   

6.       Eva Sauer (Schatzmeister)         

7.       Günter Theeg (Abt.Leiter)

8.       Christine Wokurka

Abteilungsleiter für die kommenden zwei Jahre ist Günter Theeg. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Hans Peter Klotzsche, der natürlich weiterhin bei uns Sport treiben wird. Ein ausführliches Interview mit Hans Peter ist im aktuellen DSC-Journal zu lesen.

Bedanken möchten wir uns auch für Eure rege Teilnahme mit vielen Diskussionsbeiträgen.

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.