Erste Erfolge der Rodler im neuen Jahr

Rennrodel, Skeleton & Bobsport 04.01.2024

Sachsenmeisterschaften Jugend E bis B

Für unsere jüngsten Sportler ging es im neuen Jahr gleich am 2. Januar mit den Sachsenmeisterschaften in Altenberg weiter.

In der Jugend B wurde Teresa mit zwei konstanten Rennläufen Dritte.

In der Jugend D starteten Estelle und Joann. Estelle schaffte sich mit sehr guten Startzeiten die Grundlage für zwei gute Läufe und wurde verdient Zweite. Joann konnte nach einem guten Trainingslauf im Wettkampf leider nicht ihre Leistung stabil abrufen und wurde Vierte.

In der Jugend E starteten Jule und Tobias in einem jeweils recht großen Starterfeld. Tobias konnte sich dabei mit sehr guten Startleistungen und super Läufen den Sachsenmeisterschaftstitel sichern.

Bei einem Starterfeld von zwölf Sportlerinnen wurde Jule Zehnte. Im ersten Rennlauf hatte Sie leider Probleme in der Kurve 14. Dies führte zu Zeitverlust. Jule zeigte im zweiten Lauf das es auch viel besser geht.


Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten zu diesen Ergebnissen.

Für die Landesjugendspiele in Altenberg am 13. und 14. Januar sind unsere Daumen gedrückt.

zurück zur Übersicht