Erfolgreiche Landesjugendspiele für unsere DSC-Rodler

Rennrodel, Skeleton & Bobsport 18.01.2024

Landesjugendspiele 2024 in Altenberg

 

Vom 12. - 14. Januar fanden im Eiskanal von Altenberg die Rodelwettbewerbe der Landesjugendspiele statt. Dieser Wettkampf besteht aus zwei Teilen, der Athletik und dem Rodeln. Beide Werte werden dann zusammengerechnet. Wer die wenigsten Punkte in der Platzierung der beiden Wettkämpfe hat, ist der / die Sieger/in. Für den DSC war in der Altersklasse Jungend B leider nur Teresa am Start. Matyas hatte sich im Training eine Verletzung zugezogen. Wir wünschen ihm gute Besserung.

In der Jugend D starteten Estelle und Joann und in der Jugend E Tobias und Jule. Im Athletischen konnten wir sehr gute Ergebnisse erreichen. Beim Rodeln hat es leider nicht ganz geklappt. Joann und Jule unterliefen leider Startfehler. Bei der Siegerehrung strahlten dann aber doch alle. Unsere Ergebnisse: Jugend B: 3. Platz für Teresa, Jugend D: 1. Platz für Estelle und 6.Platz für Joann, Jugend E: 1.Platz für Tobias und 4.Platz für Jule. Starke Leistung aller.

Glückwunsch an alle Sportler*innen zu den gezeigten Leistungen. Danke an den Ausrichter und an die Trainerkolleg*innen, die viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt haben und damit einen erfolgreiche Durchführung ermöglichten.

Gleichzeitig fand die Verabschiedung unserer Teilnehmer*innen an der Jugend Olympiade (YOG) in Korea statt. Hier gehen auch ehemalige Dresdner*innen an den Start. Im Skeleton Emil (jetzt Oberbärenburg) und Leandra (jetzt RRC Altenberg) im Damen Doppelsitzer.

zurück zur Übersicht