EM-Titel für Tina und Lou

Erstellt von sh Wasserspringen 17.08.2022

Mixed-Paar siegt nach 2018 nun auch in Rom

 

Nach den ersten Sprüngen lagen sie noch in Lauerstellung hinter den frenetisch gefeierten Lokalmatadoren aus Italien, dann aber brachten Tina Punzel und Lou Massenberg ihre Serie im Mixed-Wettbewerb der EM einfach sauberer zuende. Der Lohn: Das Mixedpaar holte sich nach 2018 zum zweiten Mal den Europameistertitel.

"Wir haben in den letzten Tagen schon super trainiert und das wollte ich heute unbedingt im Wettkampf zeigen. Wir haben super stabil unseren Wettkampf abgeliefert und dass das ausgerechnet hier in Italien draußen für Gold gereicht hat, ist mega cool", sagte uns Tina. Es war die erste Medaille für die deutschen Wasserspringer in Rom. Tina und Lou erreichten 294,69 Punkte und verwiesen Großbritannien und Italien auf die Plätze.

Tina ist bereits morgen wieder am Start - dann mit Lena Hentschel im Synchronspringen. Auch dort springen die Olympiadritten um die Medaillen mit.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.