Elf Medaillen für unsere Masters-Springer

Erstellt von sh Wasserspringen 03.09.2018

DSC-Festspiele bei der EM in Slowenien

Mit achtmal Gold und dreimal Silber erlebten unsere Masters-Wasserspringer Nina Schubert, Maria Hartmann und Erik Seibt in Slowenien eine richtig erfolgreiche Europameisterschaft.

Nina gewann in der Altersklasse 35-39 Jahre Gold vom 1m sowie vom 3m-Brett, dazu Silber mit Maria im Brett-Synchronspringen. Außerdem holte sie sich den Titel im Teamevent gemeinsam mit Erik und dem Heilbronner Stephan Schrempf (siehe Foto, Copyright: privat).

 

 

 

Maria gewann ebenfalls Gold vom 1m-Brett und vom 3m-Brett und Silber vom Turm. "Vom Turm hat mich meine schwedische Konkurrentin Cica Berlin um 1,20 Punkte geschlagen. Ich fühle mich aber gut mit Silber, da Cica alle Wettkämpfe eine starke Konkurrentin war und ich mal zeigen konnte, dass es nicht selbtstverständlich ist, immer zu gewinnen", sagte uns Maria, die in der Altersklasse 30-34 antrat. Gemeinsam mit Nina holte sie wie gesagt zudem Silber im Synchronspringen und mit Erik Gold im Mixed.

 

 

 

Erik holte sich in der Altersklasse 45 - 49 Jahre die Titel vom Turm und vom 1m sowie Silber vom 3m-Brett. Zudem gewann er Gold im Teamevent und mit Maria im Mixed. "Ich bin natürlich überglücklich, vor allem nach den fehlenden Trainingseinheiten. In der Vorbereitung in Kroatien hatte ich Schulterprobleme und habe sie daher geschont. Das fehlende Training habe ich zwar gemerkt, aber dafür war das Ergebnis überzeugend, wenn auch immer das Glück ein bisschen mitspringt. Es war gut, mit einer abgespeckten Wettkampfserie vom Turm zu springen und auf "Altbewährtes" zurückzugreifen", schrieb uns Erik.

Wir verneigen uns vor diesen tollen Ergebnissen unserer drei Masters, die das mehrmals wöchentliche Training neben ihren Berufen und Familien stemmen und ihrer Leidenschaft nachgehen. Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.