DSC turnt zu zwei Mannschaftsmeistertiteln

Erstellt von sh/kb Turnen & Sportakrobatik 12.11.2018

Siege in Meisterklasse und Jugend in Ebersbach

  • Foto: felixfotos/Felix Konturo

  • Foto: felixfotos/Felix Konturo

  • Foto: felixfotos/Felix Konturo

Das war ein gelungener Jahresabschluss auf nationaler Ebene in Ebersbach! Das sächsische Team der Meisterklasse mit vier DSC-Startern konnte den Deutschen Mannschaftsmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Auch in der Jugend gewann die Sachsenauswahl mit Dresdner Beteiligung den Meistertitel. Unser Wena-Team (Nachwuchs) wurde Vierter.

Mit einer starken Kombiübung, die mit 29,43 Punkten belohnt wurde, steuerten Tim Sebastian (DSC) und Michail Kraft (SC Riesa) wertvolle Punkte zum Sieg der Sachsen bei. Zudem zeigte unser Trio Sarah Arndt, Anika Liebelt und Vanessa Riffel eine tolle Balanceübung (27,05 Punkte). Für das Sachsenteam punktete zudem das Riesaer Mixpaar Daniel Blintsov und Xenia Mehlhaff.

Besonders erfreulich ist zudem der Titelgewinn in der Jugend, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Aufgrund von Krankheit mussten wir kurzfristig umplanen und schickten nun neben dem gesetzten Trio Johanna Schmalfuß, Hanna Luisa Prell und Paulina Krause (25,37 Punkte) die Formation mit Paula Teichmann, Flora Jesse und Liese Lemke an den Start. Die Tempoübung war zwar noch etwas wacklig, aber dafür, dass sie so kurzfristig einspringen mussten, haben sie toll gekämpft (24,0 Punkte).

Für die Wena-Mannschaft (Nachwuchs U8) starten vom DSC Lilly Gutsmann und Natalie Erler sowie Sophia Hübner und Paula Stumpf. Ergänzt wird die Mannschaft durch ein Trio vom AC Taucha - Anna Tabea Clauß, Laura Ziegler, Lilly Marie Fischer. Das Team erkämpfte den vierten Platz.

Übrigens holte auch die sächsische Nachwuchsmannschaft den Titel - dort jedoch ohne DSC-Beteiligung.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.