DSC holt 15 Landesmeistertitel

Erstellt von bp/Töpfer Leichtathletik 20.01.2019

LM Erwachsene/Jugend U18, Winterwurf, Dreikampf Senioren und Staffeln U14

Die sächsischen Hallenlandesmeisterschaften fanden dieses Jahr wieder im Sportforum Chemnitz (19. und 20. Januar 2019) statt. Das ist ein Höhepunkt der sächsischen Leichtathleten und einiger Gäste. Die Wettkämpfe verfolgte auch eine stattliche Anzahl von Zuschauern. Die Wettkämpfe wurden in den Altersklassen U14 bis U20 und Erwachsene ausgetragen. Auch eine Anzahl von Senioren war am Start.

Die Eröffnung erfolgte durch den Sportbürgermeister von Chemnitz, auch  der DLV-Vizepräsidenten Professor Grothkopp und der Präsident des Landesverbandes Dr. Lenk waren anwesend.

Geehrt wurde Erika Falz mit der goldenen Ehrennadel des DLV für ihre langjährige Tätigkeit als Trainerin im Spitzensportbereich. Über 40 Jahre war sie als Trainerin tätig und betreute unter anderem auch Martin Grothkopp.

Der Hochsprung wurde zu dem Ereignis für den DSC. Jonas Wagner sprang mit 2,20 m eine neue persönliche Bestleistung. Trainer und Betreuer waren begeistert. Bastian Rudolf belegte mit 2,13 m den zweiten Platz. Die Höhe von 2,15 m hat er knapp gerissen.

Jenny Elbe war mit ihrem Wettkampf und dem Ergebnis 13,70m nach den vielen Verletzungen 2018 sehr zufrieden.

Weitere Fotos findet ihr hier. 

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier

 

 

 

 

 Zusammenfassung der Ergebnisse bis Platz 3. 

Platz 1 und Landesmeister

Jenny Elbe - Dreisprung 

Jan Riedel  - 400m

Karl Bebendorf  - 800m

Jonas Wagner  - Hochsprung 

Celine Noack -  800m 

Robert Kemnitz - Speerwurf U20 - Winterwurf

Felix Friedrich  - 800m U18

Eric Hoffmann  - Hochsprung U18

Nils-Peter Petersen -  Dreisprung U18

Paul Schlenker -  Speerwurf U18 - Winterwurf

Jada Julien -  Hammerwurf U16 - Winterwurf 

4x100m-Staffeln U14 männlich und weiblich

Dr. Angela Müller - Dreikampf W55

Bernd Rönsch - Dreikampf M65

Platz 2

Bastian Rudolf  - Hochsprung 

Paula Tomasini - 60m-Hürden

Celine Hübschmann - Hochsprung U20

Felix Friedrich - 1500m U18

Solveig Arndt - Dreisprung U18

3x800m-Staffel U14 weiblich 

Ulrike Gründel-Michel - Dreikampf W45

Platz 3

Oliver Rehn - 800m und 1500m

Johanna Kleiner  - 800m und 1500m

Max Julius Löwe - 800m und 1500m - U18

Max Jäger - Speerwurf U18

Viviane Morgenstern  - 200m U18

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.