DSC führt Strategiegespräch mit Landeshauptstadt und Hauptsponsoren

Erstellt von DSC Volley/sh Volleyball 13.07.2023

Gespräche zu finanziellen Herausforderungen


Am 12.7.2023 fand ein Treffen des Managements der DSC Volleyball GmbH, der Hauptsponsoren, Vertretern der Stadt und des Vorstandes des Dresdner SC Volleyball statt. Thema waren die aktuellen finanziellen Herausforderungen. 

Die Einnahmeausfälle der Corona-Zeit wurden nicht durch die gezahlten staatlichen Hilfen komplett kompensiert, die Inflation der letzten beiden Jahre hat weitere Bedarfe erzeugt, die es zu erbringen gilt. Hinzu kommt, dass eine wachsende Vermarktung der Spieltage durch die sanierungsbedürftige Margon Arena eingeschränkt ist. Durch diesen Dreiklang ist die DSC Volleyball GmbH in Schwierigkeiten geraten, obwohl die Sponsoren treu zum Frauenvolleyball in Dresden stehen. 

Es wurden verschiedene Szenarien diskutiert, die nun vertieft und dann möglichst gemeinsam entschieden werden. Fakt ist, dass eine Kraftanstrengung nötig ist, um durch diese Phase der Unsicherheiten in vielen Bereichen hindurch zu kommen. 

Sobald die Pläne konkreter werden, wird das Management der DSC Volleyball GmbH wie in der Vergangenheit in Transparenz darüber informieren. Es ist davon auszugehen, dass bis Mitte September die nötigen Maßnahmen klar sind.

zurück zur Übersicht