Deutsche Mastersmeisterschaften

Erstellt von EW/FH Schwimmen 13.08.2022

Die DSC-Masters feiern Erfolge bei DMM in Gera

Dieses Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften der Masters – kurze Strecke vom 05. bis 07. August im Hofwiesenbad Gera statt. Für den DSC gingen Fiona Glatter, Nicole Zindler, Elisa Wanitzek und Moritz Haase (alle AK 20) sowie Sarah Rößler und Björn Rößler (beide AK 25) an den Start und konnten dabei mit einer großen Ausbeute an Medaillen nach Dresden zurückkehren.

Dabei sorgte Moritz Haase für den größten Erfolg, indem er über die 50 Meter Rücken Deutscher Meister der AK 20 in einer Zeit von 28,58 Sekunden wurde. Außerdem erschwamm er sich über die doppelte Distanz von 100 Meter Rücken (01:04,01) den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Ebenfalls zwei Einzelmedaillen konnte Elisa Wanitzek über die 50 Meter Brust (Silber, 00:34,99) sowie 100 Meter Brust (Bronze, 1:20,23) in ihrer Altersklasse aus dem Becken fischen. Nicole Zindler erschwamm sich außerdem über die 50 Meter Freistil eine Silbermedaille in einer Zeit von 28,14 Sekunden.

Neben den Einzelerfolgen konnte das gesamte Team außerdem großartige Staffelleistungen und eine reiche Medaillenausbeute feiern. So gewannen Fiona Glatter, Sarah Rößler, Nicole Zindler und Elisa Wanitzek sowohl über die 4x50 Meter Freistil Staffel als auch über die 4x50 Meter Lagen Staffel Gold in der AK 80+. Ebenfalls Gold konnte über die 4x50 Meter Lagen Mixed Staffel der AK 80+ in der Besetzung Moritz Haase, Elisa Wanitzek, Fiona Glatter und Björn Rößler gewonnen werden.
Silber gab es für das Team über die 4x50 Meter Freistil Mixed, die 4x100 Meter Freistil Mixed sowie die 4x100 Meter Lagen Mixed Staffel in der AK 80+.

Neben erfolgreichen Platzierungen konnte vor allem Sarah Rößler mit drei Bestzeiten über die 50 und 100 Meter Freistil sowie die 50 Meter Schmetterling glänzen.

Das gesamte Team blickt auf ein erfolgreiches und gelungenes Wochenende in und außerhalb der Schwimmhalle zurück!

Weitere Bilder zum Wettkampf findet ihr hier.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.