Birke Tröger stellt sich vor

Erstellt von sh Verein 29.08.2022

Unsere Kandidatin für das Amt der DSC-Präsidentin

Liebe Mitglieder,

ich möchte mich im Voraus der Präsidiumswahlen am 15. September 2022 gern bei Euch und Ihnen vorstellen. Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleg:innen, die mich für das Amt der DSC-Präsidentin vorgeschlagen haben. Als Kandidatin kurz einige Infos zu mir.

Ich bin Jahrgang 1973 und seit 20 Jahren im Dresdner SC ehrenamtlich tätig. Als Kind war ich Leistungsturnerin beim SC Leipzig und Schülerin der Sportschule. Als ich nach Dresden gezogen bin, habe ich damals genau den richtigen Verein gefunden, in dem ich weiter meinem Lieblingssport nachgehen kann. Bis 2015 habe ich im Erwachsenenbereich aktiv geturnt und stehe heute auch noch einmal pro Woche als Übungsleiterin in der Halle. Seit 2002 gehörte ich der Abteilungsleitung Turnen & Sportakrobatik an und übernahm 2008 deren Vorsitz. Nachdem ich 2019 ins DSC-Präsidium gewählt wurde, habe ich die Leitung der Abteilung an Grit Karchow übergeben.

Der DSC 1898 mit seiner Tradition, seinen Erfolgen im Spitzensport und seiner Vielfalt im Breitensport ist seit 2001 mein Verein. Die Aufgabe, die vor mir steht, ist eine Herausforderung, vor der ich großen Respekt habe. Aber ich weiß: Im DSC ist man nicht allein, sondern hat die vielen engagierten Mitglieder des Vereins an der Seite.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.