Ausgezeichnete Premiere

Erstellt von Max Stieberitz/sh Wasserspringen 19.03.2024

Bezirkspokal in Dresden

 

Am 9. März fand in der Dresdner Sprunghalle der Bezirkspokal für die Jahrgänge 2013 bis 2017 statt. Die Sportler*innen im Grundschulalter kamen vom DSC sowie vom SC Riesa. Für viele unsere jüngsten Springer*innen war es der erste Wettkampf, den alle ausgezeichnet meisterten.

Die zahlreichen Zuschauer konnten in den vier Wettkämpfen eine große Vielfalt an Sprüngen von Fußsprüngen und Abfallern bis hin zu 2,5fachen Salti sehen. Der Wettkampf diente für einige der Sportler*innen als Qualifikation für den bald anstehenden Nordwasser Cup, in Rostock.

Zudem wurden 11 Sportler und 15 Sportlerinnen zum Grundlagenkader und auch 3 Sportler*innen (Eduard Bittner, Frida Nixdorf und Lilo Stumpf) zum Landeskader 1 berufen und erhielten neben einer Urkunde auch einen wasserfesten Sportbeutel.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlich bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden als Sponsor bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer, Kampfrichter und Organisatoren des Wettkampfes, ohne deren Unterstützung ein solcher Tag nicht möglich ist.  

zurück zur Übersicht