6. Wandertag rund um Pillnitz

Erstellt von sh/aw Gesundheitssport 24.09.2018

Gesundheitssportler zum Sommerausklang unterwegs

  • Fotos: DSC Gesundheitssport

Am 21. September haben wir uns zum zweiten Mal in diesem Jahr zum gemeinsamen Wandertag aufgemacht. Diesmal hatten wir uns eine Rundwanderung durch und um Pillnitz ausgesucht. Das Wetter meinte es fast ein wenig zu gut mit uns, so dass wir auf den insgesamt zwölf Kilometern ganz schön ins Schwitzen kamen.

Vom Treffpunkt am Schlossgarten des Pillnitzer Schlosses liefen wir über den Bergweg, anschließend über den Weinbergweg. Danach ging es über den steilen Tiefgrundweg nach oben in den Wald. Oben angekommen genossen wir unsere verdiente Rast. Über den Leitenweg ging die Tour zurück nach Pillnitz. Durch die schattigen Bäume im Wald war es dort sehr angenehm. Auf diesem Weg konnten wir auch mehrfach den schönen Ausblick über Pillnitz und die Umgebung genießen.

Mehr Bilder zu unserem Wandertag findet Ihr in der Galerie.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.