3 Siege für Moritz Löschner - 21 Siege für den DSC

Erstellt von bp Leichtathletik 17.06.2018

LM in Mittweida, Jugendgala U18 Schweinfurt

Während einige Sportler/innen der U18 einen Abstecher nach Schweinfurt zur U18-Gala machten und solide Leistungen zeigten, konnten die Athleten der U16 - U20 mit sehr guten Ergebnissen in Mittweida aufwarten. 

Moritz Löschner holt sich drei Tite

Moritz Löschner (U18) konnte nach verletzungsbedingter Pause mit hervorragenden Ergebnissen überzeugen. Gleich am Sonnabend holte er sich mit einer super Zeit von 11,16s über 100m den Sieg. Auch über 110m-Hürden, die er noch nicht oft gelaufen ist, konnte er gewinnen. Am Sonntag machte er den Sack mit dem dritten Sieg über die 200m zu. 

Drei Siege über 800m

Die diesjährigen Landesmeisterschaften zeigen erneut die Stärke des Dresdner SC über die 800. In der U16 gewann Kilian Patzak, Platz 3 belegte Jakob Tuchscherer. Niklas Haase gewann in der Altersklasse U18 und Niklas Härtig wird in der U20  Zweiter. Bei den Mädchen der U18 gewann Jule Bohnefeld. 

Zahlreiche Siege

Die U16-Athleten holen sich weitere acht Siege. Lukas Hofheinz gewinnt die 300m. Eric Hoffmann springt mit 1,82m neue persönliche Bestleistung und bleibt nur 3cm unter der D-Kader-Norm. Nora Kunze gewinnt die Weitsprungkonkurrenz mit 5,38m. Alice Schmieder lief über die 300m als erste ins Ziel. Vivienne Morgenstern gewinnt gleich zweimal, zum einen die 80m-Hürden und zum anderen die 300m-Hürden. Mit 41,19s gewinnt Max Julius Löwe die 300m-Hürden und schafft damit auch die D-Kader-Norm. Leonard Schmidt kann sich die Dreisprungkonkurrenz für sich entscheiden. 

Neben den drei Siegen von Moritz Löschner kann auch Leonie Herrmann über die 100m-Hürden glänzen und gewinnt ihre Konkurrenz. Celine Hübschmann gewinnt die Hochsprungkonkurrenz. 

In der U20 gewann Dustin Hanusch über die 110m-Hürden vor Vereinskollege Faraj Jaster. Saskia Menzer kann die mit 5,57m die Weitsprungkonkurrenz gewinnen. Chiara Schimpf und Kevin Joite sprinteten über die 200m zum Sieg. Über die 3000m gewann Felicitas Ender. 

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten sowie die Trainern und Übungsleitern. 

 

Ergebnisse von Schweinfurt

Ergebnisse von Mittweida

Und hier geht es zu ein paar Bildern. 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.